Gepostet von: Ric-Q Winther | News Keine Kommentare zu Herzparasit 2.0 Die Wiedergeburt von Herzparasit.

Herzparasit 2.0 Die Wiedergeburt von Herzparasit.

Warum wir euch ab sofort nicht mehr in erster Line als “Erdlinge” ansprechen und warum das Motto “Lass dich vergiften!” der Vergangenheit angehört.

Herzparasit 2.0
Die Wiedergeburt von Herzparasit.

Wir präsentieren euch heute voller Stolz das neue Bandlogo (Erstellt von Peter-Paul Altmann P2GrafX), welches ab sofort unsere Musik optisch unterstützt.
Die Idee hinter dem Motiv ist der Bezug zu einer Art Rorschach-Muster. Auch auf der Bühne werden wir optisch leichte Anspielungen an den Comic-Charakter “Rorschach” aus “Watchmen” haben.

Wir finden den psychologischen Hintergrund zu einem Rorschach-Bild sehr aussagekräftig und interessant und auch die Figur Rorschach selber hat viel Parallelen zu unseren Songtexten und viel Interpretationsspielraum.

Neue Bandfotos im “upgegradeten” Stil folgen demnächst. Seid gespannt.

Neben den neuen Bandlogo wollen wir euch verkünden, dass Herzparasit ab sofort erstmal nur noch zu dritt auf der Bühne stehen werden.
Ganz nach dem “Motto back to the roots”, denn früher waren Herzparasit auch nur zu dritt. Zusätzliche Live-Musiker oder Urlaubs-/Krankheitsvertretungen sind natürlich nicht ausgeschlossen.

Die neue Bandkonstellation ist gar nicht so anders:

Mr. SM (Schlagzeug)
Deaf G (Gitarre/Treuen Fans bereits seit Sommer 2017 bekannt)
Ric-Q (Gesang)

Quasi die neue Dreifaltigkeit als Gegengift.
Unser neuer Schlachthof ist ab jetzt “Sei das Gegengift” und kreiert somit eine neue Ära für Herzparasit und knüpft an das Konzept der Band an.

Die Grundidee die Erdlinge zu „vergiften“ und die Augen zu öffnen, bleibt bestehen. Allerdings wird sie erweitert. HERZPARASIT sind nun auf der Erde final angekommen und haben sich einquartiert. Einige Homo Sapiens sind mit ihnen gereift und wurden „missioniert“. Sie sind nun die „Kammerjäger“, die im Auftrag von HERZPARASIT die Botschaft weiterverbreiten. Der Grundgedanke der Band ist nicht die ultimative Lösung aller Probleme, aber soll ein Ansatz zur Sensibilisierung sein, Musik, Gedanken und Gefühle anders wahrzunehmen. Quasi eine Art Gegengift.

#herzparasit2punkt0
#herzparasit
#seidasgegengift
#kammerjäger

Keine Kommentare